Für die Kleinen und Kleinsten

"Zauberwald" am Pass Thurn

Das Kinderland "Zauberwald" wartet mit vielen neuen Attraktionen auf seine kleinen Gäste!

Von Anfang an von den Profis lernen!

Direkt am Pass Thurn, hinter unserem Skischulbüro S1, befindet sich unser Anfänger-Übungsgelände mit Gratis-Schlepplift. Ein speziell abgegrenzter Kinder-Bereich, mit skischuleigenem Kinderlift und vielen bunten Figuren bzw. Unterrichts-Hilfen, sorgt bei den Kleinen für viel Spaß und neue Freundschaften bei den ersten Ski-Versuchen.

Unsere bestens hierfür ausgebildeten Kinder-SkilehrerInnen sorgen spielerisch für Lernerfolg, entsprechende Sicherheit und Freude am Schneesport. Lustige Skidoo-Motorschlittenfahrten gehören ebenso dazu, wie das Abschluss-Rennen und die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Mit dabei natürlich immer unser Skischul-Maskottchen „Skippy“.

Das Übungsgelände ist mit dem Skibus erreichbar oder mit der Panoramabahn ab Hollersbach bis Mittelstation Breitmoos. Von hier bieten wir unseren Skischul-Gästen einen kostenlosen Shuttle-Service an (Dauer ca. 5 Min.)

Skirennen für alle Kinder!

Als Abschluss jeder Kurswoche findet jeweils donnerstags ein Kinder-Skirennen mit professioneller Zeitnehmung statt. Die Eltern und Familien sind herzlich dazu eingeladen, den jungen Nachwuchs anzufeuern. Bei der anschließenden Siegerehrung bekommt jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Auf den Sieger jeder Gruppe wartet ein Pokal für das hart erkämpfte Ergebnis. Als Erinnerung an den Kurs werden, bei dieser Gelegenheit, von uns erstellte Fotomappen zum Kauf angeboten.

Preise für Kinderskikurse (4 - 12 Jahre)

Ab dem vollendeten 4. Lebensjahr, jeweils So bis Do, Anfänger: Beginn So oder Mo

Preise gelten für die Wintersaison 2023/24!

Mittagsbetreuung/-Essen bis 12 Jahre pro Tag € 15,-

Anzahl Tage Ohne Mittagsbetreuung/-essen Mit Mittagsbetreuung/-essen